Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home
Farbenwichteln
Gutscheinwichteln
Lose Wichteln
Namen Wichteln
Offenes Wichteln
Post Wichteln
Regel Wichteln
Second Hand Wichteln
Themen Wichteln
Tombola Wichteln
Wunsch Wichteln







Logobild

Wichtelspiele!

WichtelnJedes Jahr zu Weihnachten wird in Gruppen, Vereinen oder unter Freunden gewichtelt. Wichteln heißt, dass jeder ein kleines Geschenk kauft, man trifft sich in einer Gruppe und tauscht dort die Geschenke aus, so dass jeder das Geschenk eines anderen bekommt. 

Damit das Wichteln mehr Spaß macht und die Päckchen nicht einfach nur ausgetauscht werden, findet ihr hier einige Alternativen. Auch die Art des Geschenkes kann man natürlich festlegen, so dass die Leute eine Anregung haben, was sie besorgen können. 





Wenn ihr auch Spiele habt, schreibt uns einfach eine Anleitung und schickt uns die Spiele per Mail. Wichtig: Die Anleitung muss von euch selber geschrieben und darf nicht kopiert oder abgeschrieben sein! Eure Spiele werden wir - wenn ihr das wollt - natürlich mit eurem Namen veröffentlichen.



NeinWir sagen Nein zu Internetdieben!
Bitte benutzt unsere Anleitungen nur im privaten Bereich. Die Spielanleitungen zu kopieren und auf anderen Webseiten einzustellen ist nicht erlaubt. Damit verstoßt ihr gegen das Urheberecht. Wir schreiben unsere Anleitungen selber, also schreibt ihr bitte eure Anleitungen auch selber! Danke!