Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Wichtelspiele







Logobild

Second Hand Wichteln!

WichtelnDu brauchst:

Nichts bestimmtes

So geht's:

Das Second Hand Wichteln soll lustig sein und Geld sparen. Jeder Mitspieler schaut nach, was er in seinem Haushalt entbehren kann. Es darf natürlich kein Müll sein, sondern Dinge, die tatsächlich noch gebrauchsfähig sind und von denen man sich trennen kann. Von verstaubten Kerzen oder alten Kleidungsstücken sollte man Abstand nehmen. Jeder sucht zwei bis drei Dinge aus, die verschenkt werden können. Wenn man möchte, kann vorher noch ein Thema ausgesucht werden.

Die drei Geschenke werden einzeln verpackt. Auf der Feier werden alle Geschenke eingesammelt und zusammen gebracht. Es darf sich später der Reihe nach jeder ein Paket aussuchen, bis alle wieder drei Päckchen haben. Dann darf gemeinsam ausgepackt werden. Wer möchte kann danach noch tauschen.

Alternativ kann auch jeder seine drei Päckchen mit nach Hause nehmen und unter dem Tannenbaum auspacken.