Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Wichtelspiele







Logobild

Farben Wichteln!

WichtelnDu brauchst:

Eventuell Zettel und Stifte

So geht's:

Es wird sich in der Gruppe auf eine Farbe geeinigt. Wer sich in der Gruppe nicht einigen kann, kann die Farbe auch auslosen. Dafür die Farben auf kleine Zettel schreiben und zusammen falten. Eine "Glücksfee" zieht nun eine Farbe aus dem Lospott und diese Farbe wird dann genommen.

Nun muss jeder Mitspieler ein weihnachtliches Geschenk in der Farbe besorgen. Auf der Weihnachts- oder Nikolausfeier werden dann alle Geschenke eingesammelt und später, bei der Bescherung, bekommt jeder ein anderes Geschenk zurück.

Wer es noch lustiger haben möchte, kann die ganze Weihnachtsfeier in der Farbe gestalten, d.h. die Leute müssen in der Farbe angezogen kommen und auch die Dekoration wird in dieser Farbe gewählt.

Eine andere Alternative ist, dass man eine Farbkombination vorgibt, also z.B.:

- Rot mit gelben Punkten
- Schwarz/Weiß
- Lila und gelb gestreift
- Grün mit Blumenmuster
etc.