Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Seilchenspiele







Logobild

Wetthüpfen!

Du brauchst:

Für jeden Mitspieler ein Seilchen

So geht’s:

Jeder Mitspieler bekommt ein Seilchen. Das Spiel sollte nur mit Gruppen gespielt werden, die schon mal Seilchen gesprungen sind. Die Teilnehmer verteilen sich so, dass ein Schiedsrichter oder Spielleiter alle gut sehen kann. Gibt es zu viele Spieler, kann man die Gruppe auch teilen oder jeweils zwei Personen treten gegeneinander an. 

Auf ein Startzeichen springen die Mitspieler Seilchen. Erst ganz normal auf beiden Beinen. Sobald ein Spieler hängen bleibt, muss er aufhören und sich hinsetzen. Wenn dabei einige noch nicht ausscheiden, kann man die Schwierigkeit erhöhen, indem man ansagt, wie nun weiter gehüft werden soll, z.B. ohne Zwischenhüpfer, nur auf einem Bein, abwechselnd mit rechts und links, etc.

Wer am längsten durch hält, hat gewonnen.