Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Seilchenspiele







Logobild

Seilchenkette!

Du brauchst:

Seilchen

So geht’s:

Immer zwei Personen bekommen zusammen ein Seilchen. Es wird eine Start- und eine Ziellinie festgesetzt. Die Teilnehmer stellen sich als Paar hinter der Startlinie auf. Jeder hält ein Ende des Seilchens fest.

Auf ein Startzeichen hin läuft der erste Spieler so weit, wie das Seilchen lang ist, nach vorne. Der andere Spieler muss solange stehen bleiben. Erst wenn der erste Spieler steht, weil das Seilchen zuende ist, darf der zweite Spieler loslaufen, an dem ersten Spieler vorbei, aber auch nur so weit, wie das Seilchen es zulässt. Steht der zweite Spieler, darf der erste Spieler wieder laufen.

Die Spieler dürfen sich auf der Stelle drehen und sie dürfen auch die Arme ausstrecken. Sie dürfen sich aber nicht zusammen vorwärts bewegen. Teams die sich zusammen bewegen, müssen wieder zurück zum Start.

Gewonnen hat das Team, was als erstes komplett über der Ziellinie ist.

Man kann das Spiel auch mit größeren Teams spielen, wobei immer zwei Personen durch ein Seilchen verbunden sind.