Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Schulhofspiele







Logobild

Verstecken!

SchulhofspieleDu brauchst:

Nichts

So geht's:

Ein Mitspieler darf suchen, alle anderen müssen sich verstecken. Der suchende Spieler stellt sich an einen vorher bestimmten Ort (z.B. Baum, Wand, Treppe, etc.), verdeckt sich die Augen und zählt dabei bis 20 - wenn es eine größere Gruppe oder größeres Gelände ist, kann man auch bis 50 oder 100 zählen.

Sobald er fertig ist kann er lauft rufen: Ich komme! Alternativ gibt es auch den Spruch:

Hinter mir und vor mir gilt es nicht, und an beiden Seiten nicht! Ich komme!

Die Teilnehmer, die sich versteckt haben, müssen nun versuchen zu dem Ort zu kommen, wo der Suchende gezählt hat. Dabei dürfen sie allerdings nicht von dem suchenden Mitspieler gesehen werden. Sobald ein Mitspieler an dem Ort angelangt ist, schlägt er dort an und ruft laut: "Frei".

Wird ein Mitspieler gesehen, läuft der Suchende zum ausgesuchten Ort und ruft den Namen des anderen Mitspielers. Damit ist der Mitspieler gefunden und raus aus dem Spiel. Gewonnen hat der Mitspieler, der sich als erste frei schlagen kann oder wer als letztes vom Suchenden gefunden wird.