Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Kennenlernspiele







Logobild

Zwinkern!

KennenlernspieleDu brauchst:

Nichts

So geht's:

Für das Spiel wird eine ungerade Teilnehmeranzahl benötigt. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Gruppe hat einen Mitspieler mehr. Die Gruppe, in der eine Person mehr ist, stellt sich im Kreis auf, so dass sich alle ansehen können.

Vor jede Person im Kreis stellt sich ei9ne zweite Person aus der anderen Gruppe. Ein Mitspieler bekommt keinen Partner.

Alle Mitspieler müssen die Arme auf den Rücken nehmen. Der einzelne Spieler fängt an und schaut sich in der Runde um. Irgendwann zwinkert er unauffällig einem anderen Mitspieler zu (aus der vorderen Reihe). Sollte der angezwinkerte Spieler merken, dass er gemeint ist, versucht er so schnell wie möglich zu dem anderen Spieler zu laufen. Der Hintermann muss versuchen seinen Vordermann aufzuhalten. Dabei darf er aber nur seine Hände benutzen, hinterher laufen gilt nicht.

Schafft es der Vordermann weg zu kommen, stellt er sich hinter seinen neuen Partner. Dieser rückt vor in den inneren Kreis. Der „verlassene“ Mitspieler muss sich jetzt durch zwinkern einen neuen Partner suchen, das Spiel fängt sozusagen von vorne an. Wer nicht zwinkern kann, muss versuchen sich anderen bemerkbar zu machen, z.B. durch Augenbewegungen, Nicken, etc..

Bei diesem Spiele gibt es keinen Gewinner.