Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home
Armer schwarzer Kater
Ball zuwerfen
Ballkreis
Der kleine Geist
Hände schütteln
Hänschen piep mal
Ich bin die Gräfin…
In die Mitte
Mein Nachbar
Mein rechter, ...
Namen finden
Namenssprint
Schneller Namenskreis
Zootreffen
Zwinkern







Logobild

Kennenlernspiele!

KennenlernspieleKennenlernspiele sind Spiele bei denen sich sie Teilnehmer kennen lernen, bzw. die Namen der anderen spielerisch lernen sollen. Das ist meist interessanter als eine einfache Namensrunde. Je mehr Bewegung so ein Kennenlernspiel hat, umso weniger fühlen sich die Spieler angestarrt oder beobachtet.

Kennenlern- oder Namensspiele sind nicht jedermanns Sache. Als Gruppenleiter sollte man es nicht persönlich nehmen, wenn besonders erwachsene Spieler (oder gar eine ganze Gruppe) mal weniger Lust auf ein Kennenlernspiel hat. Meist resultiert diese Abneigung aus Gruppenerfahrungen, wo man steif im Kreis gesessen hat und stundenlange „Vorstellungsrunden“ oder „Namenskreise“ über sich ergehen lassen musste. Dieser Langeweile kann man aber mit einem guten Bewegungsspiel vorbeugen.





Wenn ihr auch Spiele habt, schreibt uns einfach eine Anleitung und schickt uns die Spiele per Mail. Wichtig: Die Anleitung muss von euch selber geschrieben und darf nicht kopiert oder abgeschrieben sein! Eure Spiele werden wir - wenn ihr das wollt - natürlich mit eurem Namen veröffentlichen.



NeinWir sagen Nein zu Internetdieben!
Bitte benutzt unsere Anleitungen nur im privaten Bereich. Die Spielanleitungen zu kopieren und auf anderen Webseiten einzustellen ist nicht erlaubt. Damit verstoßt ihr gegen das Urheberecht. Wir schreiben unsere Anleitungen selber, also schreibt ihr bitte eure Anleitungen auch selber! Danke!