Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Kennenlernspiele







Logobild

Mein rechter, rechter Platz ist frei...

KennenlernspieleDu brauchst:

Stühle

So geht’s:

Alle Teilnehmer sitzen im Kreis. Ein Stuhl bleibt leer. Der Mitspieler links von dem leeren Stuhl klopft mit der Hand auf den leeren Stuhl und sagt: „Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir (z.B.) den Tim herbei.“ Der Mitspieler Tim muss dann aufstehen und sich auf den freien Platz setzen.

Danach ist aber wieder ein Stuhl frei. Also sagt der Mitspieler links von dem freien Stuhl wieder: „Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir (z.B.) die Anna herbei“. So geht das Spiel die ganze Zeit weiter. Einen Gewinner gibt es nicht.

Tipp: Wenn man mit dem Spiel nicht nur die Namen, sondern auch die Seiten Rechts und Links lernen möchte, kann man das Spiel auch abwechselnd einmal mit „Mein Rechter, rechter Platz ist frei…“ und einmal mit „Mein linker, linker Platz ist frei…“ spielen.