Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home
Buchstaben schätzen
Das größte Schiffchen
Figuren reißen
Ringe werfen
Schnipsel reißen
Schokolade essen
Steg bauen
Sätze bilden
Wettfalten
Zeitungsorigami
Zeitungsrallye
Zeitungsschlange
Zeitungstanzen
Zielwerfen







Logobild

Zeitungsspiele!

Zeitungsbild Bei den Zeitungsspielen werden Zeitungen als Material für die Spiele genutzt. Die Spiele sind dazu gedacht, Zeitungen generell als Material vorzustellen und auch um zu zeigen, was man alles damit machen kann, außer es ins Altpapier zu geben.

Spiele mit ungewöhnlichem Material machen oft viel Spaß, weil es eben etwas Besonderes ist mit etwas zu arbeiten /zu spielen, was man zwar aus dem alltäglichen Leben kennt, aber eigentlich anders nutzt. Viele Kids würden zu Hause vielleicht ausgeschimpft, wenn sie die gute Tageszeitung zerreißen würden, in der Spielgruppe ist das aber sogar erwünscht.





StiftbildWenn ihr auch Spiele habt, schreibt uns einfach eine Anleitung und schickt uns die Spiele per Mail. Wichtig: Die Anleitung muss von euch selber geschrieben und darf nicht kopiert oder abgeschrieben sein! Eure Spiele werden wir - wenn ihr das wollt - natürlich mit eurem Namen veröffentlichen.



NeinWir sagen Nein zu Internetdieben!
Bitte benutzt unsere Anleitungen nur im privaten Bereich. Die Spielanleitungen zu kopieren und auf anderen Webseiten einzustellen ist nicht erlaubt. Damit verstoßt ihr gegen das Urheberecht. Wir schreiben unsere Anleitungen selber, also schreibt ihr bitte eure Anleitungen auch selber! Danke!