Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Zeitungsspiele







Logobild

Steg bauen!

ZeitungsbildDu brauchst:

Zeitungen

So geht’s:

Das Spiel kann mit Gruppen, aber auch mit einzelnen Teilnehmern gespielt werden.

Es wird eine Strecke mit Start- und Ziellinie abgesteckt. Die Strecke sollte nicht zu lang sein. Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt, bzw. treten einzelne Spieler gegeneinander an.

Die Geschichte zum Spiel ist folgende: Die Strecke zwischen Start und Ziel ist ein See. Um diesen zu überwinden, muss ein Steg gebaut werden. Dafür wird in der Nähe der Startlinie ein Stapel Zeitungen ausgelegt, der für alle Spieler zugänglich ist. Der Zeitungsstapel sollte für alle Spieler/Teams gleich gut erreichbar sein.

Die Zeitungen werden zu einem Steg, indem sie ausgelegt werden. Es darf nur auf den Zeitungen gelaufen werden. Tritt auch nur ein Spieler neben die Zeitung, scheidet er, bzw. das Team, aus.

Wer als erste den See überwunden hat, hat gewonnen.