Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Zeitungsspiele







Logobild

Schokolade essen!

ZeitungsbildDu brauchst:

1 Tafel Schokolade, Teller, Zeitung, Messer, Gabel, Handschuhe, Schal, Mütze, Würfel, Tisch, Stuhl

So geht's:

Die Schokolade wird in etwas Zeitung eingeschlagen und dann auf einen Teller gelegt. Der Teller steht auf einem Tisch, daneben liegen Messer, Gabel, Mütze, Schal und Handschuhe. An dem Tisch steht ein Stuhl.

Alle Mitspieler sitzen zusammen und würfeln der Reihe nach. Sobald jemand eine 6 würfelt, darf er sich an den Tisch setzen. Dort zieht er die Mütze auf und den Schal und die Handschuhe an. Danach nimmt er Messer und Gabel und versucht die Schokolade aufzuschneiden. Erwischt der Spieler ein Stück Schokolade, darf er das essen.

Das Problem dabei ist: Die anderen Mitspieler würfeln natürlich weiter. Das heißt, sobald jemand anderes die 6 würfelt, muss der Spieler vom Tisch aufstehen, alles wieder ausziehen und die Sachen an den nächsten Spieler weiter geben.

Das Spiel hat eigentlich keinen Gewinner. Der Gewinn ist, wenn man ein Stück Schokolade geschnitten bekommt. Das Spiel kann solange gespielt werden, wie man Spaß dran hat.