Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Verbundene Augen







Logobild

Meter schätzen!

KinderspieleDu brauchst:

Einen Stuhl, eine Fahne oder ähnliches; eine Augenbinde

So geht's:

Die Teilnehmer stehen an einer Startlinie. In einigen Metern Abstand wird ein Stuhl aufgestellt (alternativ kann man auch einen anderen Gegenstand nehmen).

Der erste Teilnehmer bekommt die Augen verbunden und muss nun in die Richtung des Stuhles gehen, bis er meint, dass er dicht dran ist. Dann bleibt er stehen. Der Standort wird markiert.

Das Ganze wird mit allen anderen Mitspieler gemacht. Der Spieler, der am nächsten am Stuhl ist, hat gewonnen. Sollten zwei Mitspieler oder mehrere Spieler den Stuhl finden, kann man ein Stechen machen. Dabei lässt man die Mitspieler aber nicht mehr auf den Stuhl zu gehen, sondern sie müssen parallel zum Stuhl gehen.

Alternative: Um das Spiel noch interessanter zu machen, müssen die Teilnehmer alle - natürlich unabhängig voneinander - vorher schätzen, wie viele Schritte sie brauchen werden. Sobald sie die Augen verbunden haben, dürfen sie auch nur genau diese Anzahl von Schritten gehen.