Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Verbundene Augen







Logobild

Fühlspiel!

KinderspieleDu brauchst:

Augenbinde, einige Gegenstände aus verschiedenen Materialien

So geht’s:

In einem gesonderten Raum werden einige Gegenstände aufgestellt. Das können z.B. sein:

Stofftier
Glühbirne
Apfel
Nasser Schwamm
Bürste
Streifen Klebeband
Creme
Wattebällchen
Erbsen
Federn
Stifte
Salz
Papier
Etc.

Ein Teilnehmer bekommt die Augen verbunden und wird in den Raum geführt. Dort muss er die Gegenstände ertasten und raten, was die Sachen wohl sind. Für jedes richtig geratene Teil bekommt der Spieler einen Punkt. Danach ist der nächste Spieler dran. Wer am Ende die meisten Dinge richtig erraten hat, hat gewonnen.

Aufpassen, dass die anderen Teilnehmer beschäftigt sind und nicht an der Tür lauschen.

Tipp: Man sollte keine Gegenstände benutzen die „versaut“ werden können, wenn man solche Sachen wie Creme in die Tastreihe aufgenommen hat. Außerdem sollte man genügend Papiertücher oder einen Waschlappen bereit halten, damit sich die Spieler zwischendurch die Hände reinigen können.