Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Verbundene Augen







Logobild

Blindes Fangen!

KinderspieleDu brauchst:

Augenbinden oder Tücher, Abgrenzungen

So geht's:

Mit Hilfe von Kästen oder Bänken wird ein Spielfeld eingegrenzt.

Die Mitspieler bekommen die Augen verbunden und werden auf das Spielfeld geführt. Das Spiel wird auf den Knie gespielt.

Ein Spieler ist der Fänger im Spiel. Er soll versuchen einen Mitspieler zu fangen. Da die anderen Mitspieler auch die Augen verbunden haben, kann dem Fänger keiner wegrennen.

Hat der Fänger eine Person gefangen, meldet er sich laut und sagt der Person, dass sie gefangen wurde! Außerdem ist der alte Fänger dann befreit, darf die Augenbinde abnehmen und das Spiel verlassen. Wer als letztes übrig bleibt, ohne gefangen worden zu sein, hat gewonnen. Bei dem Spiel aufpassen, dass die Teilnehmer auch wirklich die Augen verbunden haben. Tücher rutschen gerne mal nach oben.