Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Stationsspiele







Logobild

Nägel einklopfen!

StationsspieleDu brauchst:

Einen Holzbalken, Nägel, Hammer

So geht’s:

Bei diesem Spiel sollte immer ein Erwachsener dabei sein, damit sich niemand verletzt! Der Spielleiter schlägt in den Balken einen Nagel ein, aber nur soweit, dass er nicht mehr alleine umfällt.

Der Teilnehmer hat nun 5 (oder mehr) Schläge, um den Nagel in den Balken zu schlage. Hat er das geschafft, bekommt er einen Preis.

Alternativ kann man auch z.B. 5 Nägel ansetzen und der Spieler hat eine Minute Zeit um die 5 Nägel einzuschlagen.

Der Spielleiter achtet darauf, dass der Spieler den Nagel nicht festhält, damit nicht anstatt des Nagels die Finger getroffen werden. Auch muss darauf geachtet werden, dass mit dem Hammer nicht zu weit ausgeholt wird, damit nicht andere Personen getroffen werden – da muss man besonders drauf achten, wenn erwachsene Leute das Spiel spielen.