Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Stationsspiele







Logobild

Fäden ziehen!

StationsspieleDu brauchst:

Mindestens 20 stabile, etwas dickere und lange Fäden, kleine Geschenke, Steine, kleine Plastiktüten (Brottüten, Gefrierbeutel, o.ä.); Tisch mit Sichtschutz, Folienstift, Faden

So geht’s:

Die Steine in die Plastiktüten geben. Die Tüten sollten nicht zu schwer werden. Die Beutel mit einfachem Faden zubinden. Auf den Beutel „Niete“ schreiben. Davon ca. 15 Stück herstellen.

Die 15 Beutel an jeweils einen langen Faden binden. An die restlichen 5 Fäden werden kleine Geschenke gebunden.

Die Fäden über einen Tisch (man kann auch eine Mauer, ein großes Holzbrett oder ähnliches nehmen) legen und die Enden so ablegen, dass sie irgendwo aufliegen und nicht gesehen werden, z.B. auf dem Boden.

Der Spieler darf nun einmal (oder mehrmals) ziehen. Hat er einen Preis gezogen, darf er den behalten.