Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Staffelspiele







Logobild

Modelstaffel!

StaffelspieleDu brauchst:

Bücher

So geht’s:

Alle Spieler werden auf zwei Gruppen aufgeteilt. Die Mannschaften stellen sich hintereinander an einer Startlinie auf. In etwas Abstand von der Startlinie, wird ein Wendepunkt markiert. Die jeweils ersten Mitspieler bekommen ein Buch in die Hand. Dieses Buch wird auf den Kopf gelegt. Dort müssen die Spieler das Buch balancieren. Die Hände dürfen nicht zu Hilfe genommen werden.

Auf ein Zeichen laufen die ersten Spieler los, bis zum Wendepunkt und wieder zurück. Dort übergeben sie das Buch an den nächsten Spieler, der dann dieselbe Strecke zurücklegen muss.

Das Spiel geht so lange weiter, bis alle Teilnehmer einmal gelaufen sind. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes alle Spieler im Ziel hat. Sollte das Buch zwischendurch herunter fallen, muss der Spieler sofort stehen bleiben und erst das Buch wieder auf den Kopf legen