Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Staffelspiele







Logobild

Mattenstaffel!

StaffelspieleDu brauchst:

Kleine Matten

So geht’s:

Alle Teilnehmer werden auf zwei oder mehrere Mannschaften aufgeteilt. Jeder Teilnehmer bekommt eine Matte, jede Mannschaft bekommt noch eine Matte zusätzlich. Die ersten Spieler stellen sich an einer Startlinie auf. In einiger Entfernung gibt es eine Ziellinie.

Auf ein Zeichen hin startet der erste Spieler und legt seine Matte auf den Boden. Er geht auf die Matte und lässt sich von hinten eine weitere Matte geben. Die legt er vor die erste Matte und geht dort wieder drauf. Der zweite Spieler rückt nach und tritt auf die erste Matte. So geht es weiter, bis alle Matten hintereinander liegen (wie eine Brücke) und jeder Teilnehmer auf einer Matte steht. Dann wird die überschüssige Matte nach vorne gegeben. Dort steigt der Erste drauf, alle anderen rücken nach und der letzte Spieler kann die letzte Matte aufheben und nach vorne geben.

In dieser Art bewegen sich die Mannschaften vorwärts. Diejenige Mannschaft, die als erstes über die Ziellinie kommt, hat gewonnen.