Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Staffelspiele







Logobild

Kleiderstaffel!

StaffelspieleDu brauchst:

Wäschekörbe, Wäsche, Wäscheleine, Wäscheklammern

So geht’s:

Alle Teilnehmer werden in zwei oder mehrere Mannschaften aufgeteilt. Die jeweils ersten Spieler der Mannschaft stellen sich an einer Startlinie auf. In einiger Entfernung der Starlinie sind Wäscheständer aufgebaut oder es ist eine Wäscheleine gezogen worden. Jede Mannschaft bekommt einen Korb mit Wäsche und Wäscheklammern. Die Wäschekörbe sollten den gleichen Inhalt haben.

Auf ein Startzeichen laufen die Teilnehmer mit dem Korb los bis zu den Wäscheständern. Dort angekommen muss die komplette Wäsche aufgehängt werden, erst dann dürfen die Läufer zurück zu ihren Mannschaften rennen. Dort angekommen wird der zweite Spieler abgeklatscht und läuft zum Wäscheständer. Der muss aber die Wäsche wieder abnehmen und sie zum dritten Läufer bringen, der die Wäsche wieder aufhängt. Das Spiel geht so lange weiter, bis alles Spieler einmal am Wäscheständer waren.

Die Mannschaft, die als erstes im Ziel ist, hat gewonnen.