Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Staffelspiele







Logobild

Bänderstaffel!

StaffelspieleDu brauchst:

Mannschaftsbänder

So geht’s:

Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt. Es gibt eine Startlinie. In etwas Abstand stellt sich jeweils ein Mitspieler aus jeder Mannschaft auf. Alle anderen Spieler bekommen jeweils ein Mannschaftsband.

Auf ein Startzeichen läuft der erste Spieler los und zieht dann sein Band seinem Teamkollegen, der abseits der Gruppe steht, über den Kopf. Danach läuft er zurück zur Mannschaft und schlägt den zweiten Spieler an, der dann los läuft und sein Band ebenfalls über den Kopf des anderen Spielers zieht. Das Spiel geht so lange weiter, bis jeder Spieler einmal gelaufen ist und die Bänder alle abgegeben sind.

Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes alle Bänder los ist und komplett im Ziel angekommen ist.