Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Sitzspiele







Logobild

Alle Vögel fliegen hoch!

SitzspieleDu brauchst:

Tisch und Stühle

So geht’s:

Alle Mitspieler sitzen um einen Tischer herum. Dabei trommeln sie mit den Fingern auf der Tischkante. Der Spielleiter sagt: „Alle Vögel fliegen hoch!“ Bei „hoch“ nimmt er die Arme nach oben. Die Teilnehmer machen die Bewegung nach.

Danach variiert der Spielleiter und sagt nicht nur „Alle Vögel fliegen hoch“ sondern sagt auch sowas wie: „Alle Bienen fliegen hoch!“ oder „ Alle Libellen fliegen hoch“. Irgendwann baut der Spielleiter aber ein Tier ein, was gar nicht fliegen kann, z.B. alle Schweine fliegen hoch.

Dabei müssen die Mitspieler aufpassen, denn bei Tieren, die nicht fliegen können, darf man die Arme nicht hoch nehmen, sondern trommelt weiter auf dem Tisch. Wer dann doch die Arme hoch nimmt scheidet aus. Gewonnen hat, wer am Ende übrig bleibt.