Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Scherzspiele







Logobild

Stuhlgymnastik!

ScherzspieleDu brauchst:

Nassen Schwamm, Stühle

So geht’s:

Im Vorfeld wird ein Zuschauer als Assistent in das Spiel eingeweiht. Es weiß natürlich niemand, dass dieser Mitspieler ein Assistent ist. Zum Spiel selber sucht der Spielleiter diesen Assistenten und noch einen (unwissenden) Spieler aus dem Publikum aus und lädt die beiden zu einer Runde Stuhlgymnastik ein.

Dafür werden drei Stühle hintereinander aufgebaut – auf den vorderen Stuhl kommt der Spielleiter, in die Mitte der unwissende Spieler und nach hinten der Assistent.

Der Spielleiter mach nun einige wilde Übungen auf dem Suhl vor, z.B. auf den Stuhl stellen und runter springen, über die Sitzfläche legen und mit den Armen rudern, den Stuhl hochheben und wieder hinstellen, etc. .

Nach einiger Setzt dich der Spielleiter aber auf den Stuhl und mach da einige Sachen im Sitzen. Er steht zwischendurch auch mal auf und setzt sich wieder hin… da kommt der Assistent ins Spiel, der hat nämlich einen nassen Schwamm versteckt und legt diesen heimlich auf die Sitzfläche des unwissenden Spielers. Setzt der sich dann wieder hin, wird es eine feuchte Angelegenheit.