Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Papprollenspiele







Logobild

Ball rollen!

PapprollenDu brauchst:

Papprollen,
Ball

So geht’s:

Aus den Papprollen wird eine Flucht gebaut, d.h. die Papprollen werden in zwei Reihen hintereinander aufgebaut, so dass in der Mitte ein "Weg" bleibt. Dieser Weg kann am Anfang breiter sein.

Die Spieler versuchen nun nacheinander einen Ball durch die Flucht zu rollen ohne dabei eine Papprolle zu treffen. Wer es schafft, kommt eine Runde weiter, wer es nicht schafft, scheidet aus.

In der nächsten Runde werden die Papprollen dichter zueinander gestellt und wieder dürfen alle nacheinander rollen. Das ganze wird solange wiederholt, bis nur noch eine Person übrig geblieben ist.

Sollte es einen Durchgang geben, wo alle Spieler Papprollen umgeworfen haben, kann man entweder die Flucht wieder verbreitern oder es zählen die Papprollen, die umgeworfen wurden. Wer am wenigsten Papprollen getroffen hat, hat gewonnnen. Sollte der Ball jedoch die Bahn verlassen haben, zählen alle Papprollen von dem Punkt an, wo der Ball die Bahn verlassen hat, bis zum Ende, als gefallen.