Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Pappbecherspiele







Logobild

Ballfangspiel!

Du brauchst:

Pappbecher
Tischtennis-,  Gummiball oder ähnliche

So geht’s:

Das Spiel kann mit zwei oder mehr Personen gespielt werden. Jeder Spieler bekommt einen Pappbecher. 

Der Ball wird nun mit Hilfe des Pappbechers zum nächsten Spieler geworfen, der den Ball mit seinem Pappbecher fangen muss. Das Spiel kann man mit verschiedenen kleinen Bällen ausprobieren, weil verschiedenen Bälle auch verschieden weit fliegen.

Wer den Ball mit seinem Becher fängt, bekommt einen Punkt. Die Spieler müssen nach und nach den Abstand zueinander vergrößern, so dass es schwieriger wird zu werfen und zu fangen. Spieler, die absichtlich schlecht werfen, bekommen einen Punkt abgezogen. Man kann aber am Anfang auch aus der hand werfen lassen, so dann nur noch mit dem Becher gefangen werden muss.