Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Kleiderspiele







Logobild

Schuhe finden!

Spiele mit KleidernDu brauchst:

Die Schuhe der Teilnehmer

So geht's:

Die Teilnehmer müssen ihre Schuhe ausziehen. Die kommen alle in eine Tasche oder Kiste. Dann müssen die Mitspieler den Raum verlassen. Der Spielleiter verteilt die Schuhe im Raum. 

Die Teilnehmer werden zusammen in den Raum geholt und müssen so schnell wie möglich ihre Schuhe finden und anziehen. Anziehen heißt in dem Fall, dass die Schuhe nur übergezogen, aber nicht geschlossen sein müssen. Wer fertig ist, ruft laut "Stopp"! Dieser Spieler hat das Spiel gewonnen.

Das Spiel kann man auch mit kleineren Kindern zu Hause spielen, wenn es darum geht die Schuhe anzuziehen. Mama oder Papa gehen in den Wettstreit, wer als erste die Schuhe gefunden und angezogen hat. Die Eltern sollten aber bitte nicht ernsthaft 
gewinnen wollen, denn sonst verlieren die Kinder schnell den Spaß an diesem Spiel und das Schuhe anziehen ist genauso unspannend wie vorher.