Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Kinderspiele







Logobild

Koffer packen!

KinderspieleDu brauchst:

Nichts

So geht’s:

Alle Teilnehmer sitzen im Kreis oder in der Reihe. Der erste Spieler fängt an und sagt: „Ich packe meinen Koffer und nehme ein (z.B.) Telefon mit!“ Der zweite Spieler packt ebenfalls seinen Koffer, muss aber erst den Gegenstand von ersten Spieler mit einpacken, also z.B.: „Ich packe meinen Koffer und nehme ein Telefon und eine Taschenlampe mit!“ Der nächste Spieler muss wiederum erst alles wiederholen, was die anderen Mitspieler vor ihm gesagt haben. Dann fügt er selber einen Gegenstand hinzu.

Sobald jemand die falsche Reihenfolge aufsagt, scheidet er aus. Damit man auch sicher ist, welche Sachen mitgenommen werden, kann der Spielleiter eine Liste führen und kontrollieren, ob auch alle richtig aufgesagt wird.