Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Kennenlernspiele







Logobild

Ich bin die Gräfin!

KennenlernspieleDu brauchst:

Nichts

So geht’s:

Alle Teilnehmer sitzen oder stehen im Kreis. Der Spielleiter bittet die Mitspieler sich nacheinender vorzustellen, mit Namen, Beruf, Hobbys, und so weiter.

Das schwierige daran ist aber, die Spieler dürfen sich nicht selber vorstellen sondern müssen sich eine Person ausdenken, die sie sein wollen, z.B.: „Ich bin die Gräfin Hohenstein, ich bin von Beruf Gräfin und meine Hobbys sind Tee trinken, reiten und schön aussehen“. Oder: „Ich bin Kurz Müller. Mein Beruf ist Rennfahrer und meine Hobbys sind Auto fahren, schnell Auto fahren und tanken gehen“, und so weiter.

Die Teilnehmer dürfen sich später auch mit den falschen Namen ansprechen. Deswegen sollte sich jeder gut überlegen, welchen Namen er sich aussucht.