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Kommandohüpfen!Du brauchst:Kein Material So geht's: Die Mitspieler verteilen sich im Raum. Sie sollten so stehen, dass der Spielleiter alle gut sehen kann. Es werden im Vorfeld einzelne Kommandos ausgemacht. Die Kommandos kann der Spielleiter langsam einführen, in dem er z.B. erst einmal nur mit drei Kommandos anfängt. Der Spielleiter ruft die Kommandos. Ruft er z.B. "links", müssen alle Spieler nach links hüpfen. Bei "rechts" hüpfen alle nach rechts. Nach und nach kann der Spielleiter weitere Kommandos einführen, die sich die Spieler merken müssen. Je mehr Kommandos eingeführt werden und je schneller der Spielleiter die Kommandos ruft, um so schwieriger das Spiel. Sobald alle Kommandos bekannt sind, beginnt das eigentliche Spiel. Der Spielleiter ruft die Kommandos. Wer sich bei einem Kommando falsch bewegt, also z.B. nach rechts hüpft anstatt nach links, scheidet aus. Sind einige Spieler so gut, dass sie auf alle Kommandos richtig reagieren, kann man zur Steigerung noch weitere Kommandos einführen, die aber vom Begriff nicht an die Bewegung erinnern. Damit kann man die Spieler weiter fordern. Wichtig ist aber, dass der Spielleiter die Kommandos kennt. Mögliche Kommandos: Rechts: Mit geschlossenen Beinen nach rechts hüpfen Links: Mit geschlossenen Beinen nach links hüpfen Vorne: Mit geschlossenen Beinen nach vorne hüpfen Hinten: Mit geschlossenen Beinen nach hinten hüpfen Strecksprung: Nach oben hüpfen, dabei den Arme nach oben nehmen Hocke: In die Hocke hüpfen Rechtes Bein: Auf das rechte Bein hüpfen Linkes Bein: Auf das linke Bein hüpfen Drehung: Einen Hüpfer mit halber Drehung Drehung links: Einen Hüpfer mit halber Drehung über links Drehung rechts: Einen Hüpfer mit halber Drehung über rechts Hoddel: Mit einem Hüpfer die Beine öffnen Zong: Mit einem Hüpfer die Beine kreuzen Knatsch: Bei dem Hüpfer die Beine öffnen und die Arme über den Kopf nehmen Zuppel: Mit einem Strecksprung (Arme nach oben) in die Hocke springen und so weiter
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