Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Tortenschlacht!

Du brauchst:

Zwei Stücke von der Hochzeitstorte

So geht’s:

Wenn das Brautpaar die Hochzeitstorte angeschnitten hat, dürfen sie zwar den ersten Bissen gemeinsam nehmen, danach bekommt aber jeder von Ihnen ein eigenes Stück vorgesetzt. Dieses Stück sollen sie so schnell wie möglich aufessen – im Stehen ohne Teller.

Um das Spiel interessanter zu machen, kann man die Gäste auf Braut oder Bräutigam wetten lassen: Die Gäste geben ihren Wetteinsatz in Form von Zetteln ab (z.B. Tante Erna setzt 3 Euro auf die Braut, Karl Müller setzt 5 Euro auf den Bräutigam, etc.). Diese werden eingesammelt.

Das Paar muss nun so schnell wie möglich den Kuchen aufessen, natürlich ohne den Kuchen zu verkleckern oder auf den Boden zu werfen. Wer das als erstes schafft hat gewonnen. Wenn die Braut gewinnt, bekommt sie die Zettel von allen Personen die auf den Bräutigam gesetzt haben und darf bei denen das Geld einsammeln. Gewinnt der Bräutigam, bekommt er die Zettel von allen, die auf die Braut gesetzt haben und darf dort das Geld einsammeln.