Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Schatzsuche!

Du brauchst:

Kleine Schatzkiste, Schloss, viele Schlüssel

So geht's:

Bei einer Hochzeit hat das Brautpaar zwar schon den Schatz bekommen, nämlich den Partner, aber es schadet ja nicht noch einen weiteren Schatz zu bekommen. 

Als Schatz kann man dem Brautpaar z.B. Geld oder andere kleine Geschenke in eine Kiste stecken. Die Kiste sollte abschließbar sein. Der Schlüssel kommt mit anderen, ähnlichen Schlüsseln in ein kleines Säckchen.

Das Brautpaar muss nun versuchen den richtigen Schlüssel zu erspielen. Dafür müssen sie kleine Aufgaben erledigen, die der Unterhaltung der Gäste dienen sollten. So kann man das Paar z.B. ein Lied singen lassen, sie müssen eine Minute auf einem Bein stehen oder sich 30 Sekunden Schimpfworte an den Kopf werfen. Für jedes bestandene Spiel darf das Paar einmal in den Beutel greifen und einen Schlüssel heraus ziehen. Passt der Schlüssel, ist das Brautpaar erlöst, passt der Schlüssel nicht, geht es weiter.

Wer ganz gemein sein möchte, der lässt den richtigen Schlüssel draußen, so dass das Brautpaar alle vorbereiteten Aufgaben durchspielen muss. Erst bei der letzten Aufgabe wird der echte Schlüssel mit in den Beutel gelegt. Das Brautpaar bekommt den ganzen Beutel in die Hand und muss innerhalb von 30 Sekunden den richtigen Schlüssel finden, um das Schloss der Kiste zu öffnen. Schafft das Brautpaar diese Aufgabe nicht, kann man dem Bräutigam zum Trost z.B. einen Bolzenschneider in die Hand drücken, mit dem dann das kleine Schloss geöffnet werden kann.