Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Geschichten erzählen!

Du brauchst:

Zettel und Stifte

So geht’s:

Aus den Gästen werden einige Mitspieler ausgesucht. Die restlichen Gäste werden gebeten kurze Geschichten, entweder über die Braut oder über den Bräutigam, zu verfassen. Die Geschichten können wahr oder gelogen sein. Jeder Schreiber schreibt auf seinem Zettel dazu, ob die Geschichte wahr oder falsch ist. Diese Zettel werden eingesammelt und nacheinander vorgelesen. Die Mitspieler müssen nun raten, ob die Geschichten stimmen oder gelogen sind.

Danach wird das Brautpaar gefragt, ob die Geschichten stimmen oder nicht. Wer richtig getippt hat, bekommt einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen und bekommt eine Kleinigkeit.

Witzig wird das Spiel, wenn die Brautleute sagen, dass eine Geschichte nicht stimmt, der Schreiber aber das Gegenteil behauptet.