Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Durchfädeln!

Du brauchst:

Zwei Kochlöffel, sehr langes Band

So geht’s:

An den ersten Kochlöffel ein langes Band binden. Es ist von Vorteil, wenn der Kochlöffel schon ein Loch zum aufhängen hat, weil man dort das Ende des Bandes festknoten kann. Das Band sollte für das Spiel lang genug sein, mindestens 10 Meter. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte das Spiel vorher einmal testen. Das Band wir um den Stiel des Kochlöffels gebunden. Mit dem zweiten Löffel dasselbe machen.

Die Braut sucht sich drei Männer aus, der Bräutigam drei Frauen. Die ausgesuchten Frauen müssen Hosen tragen. Die Männer stellen sich nebeneinander auf, die Frauen mit etwas Abstand ebenfalls. Braut und Bräutigam bekommen die Kochlöffel mit dem Band in die Hand. Auf ein Startzeichen müssen die Brautleute nun das Band durch die Kleidung der ausgesuchten Leute ziehen. Es wird bei der ersten Person angefangen, die auch das Ende des Bandes festhält. Erst wird von oben nach unten durch die Kleidung gefädelt, bei der zweiten Person von unten nach oben, bei der dritten Person wieder von oben nach unten. Dann das Ganze zurück, wobei das Band auch wieder aufgewickelt werden muss.

Gewonnen hat, wer als erstes sein Band wieder aufgewickelt hat.

Für Paare, die nicht mit dem anderen Geschlecht spielen möchten, kann man die Teams umdrehen: Die Braut bekommt die Damen, der Bräutigam die Herren.

Wenn es keine Damen in Hosen auf der Feier gibt, kann man auch gemischte Teams bilden, damit durch die Kleider der Damen kein Vorteil beim Fädeln entsteht.