Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Brautstrauß werfen!

Du brauchst:

Einen kleinen, fest gebundenen Blumenstrauß (am besten aus Plastikblumen); verschieden große Gefäße

So geht’s:

Dieses Spiel wird mit der Braut gespielt. Damit die Braut nicht ihren eigenen Brautstrauß werfen muss, bekommt sie vom Spieleiter einen fertigen in die Hand gedrückt. In einer Reihe werden verschieden große Gefäße aufgestellt. Es sollten ganz große bis ganz kleine Gefäße vorhanden sein. Zum Beispiel: Regentonne, Mülleimer, Wäschekorb, Karton, Eimer, Topf, Brotkorb, etc.

Mit etwas Abstand soll die Braut versuchen den Brautstrauß in das erste Gefäß (das größte) zu werfen. Dafür hat sie 3 Versuche. Trifft sie das Gefäß, bekommt sie ein kleines Geschenk. Danach geht sie zum nächst kleineren Gefäß. Auch da hat sie 3 Versuche den Strauß zu versenken. Trifft sie wieder, bekommt sie ein größeres Geschenk. Das Ganze geht so weiter: Je kleiner die Gefäße werden, umso größer werden die Geschenke. Der Spaß an der Sache: Irgendwann sind die Gefäße aber so klein, dass sie gar nicht mehr treffen kann.

Tipp: Der Inhalt der Geschenke ist egal, nur die äußere Verpackung sollte von Gefäß zu Gefäß größer werden. In den Paketen könne einfach Sachen sein, wie eine Tafel Schokolade, ein paar Kondome oder auch ein Haushaltsbuch. Wer möchte, kann in die ganz großen Geschenke (wo sicher ist, dass der Brautstrauß auf keinen Fall in das Gefäß hinein passt) Gutscheine einpacken, z.B. für eine Weltreise, ein Auto, etc.. Diese Pakete, die ja dann nicht gewonnen wurden, werden vor den Gästen geöffnet und man sagt dem Brautpaar dann: „Oh, Schade, das wäre eine Reise gewesen…!“ oder ähnliches.