Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Bräutigam kaufen!

Du brauchst:

Papier und Stift

So geht’s:

Die Gäste können den Bräutigam für bestimmte Tätigkeiten kaufen. D.h. im Vorfeld werden bestimmte Tätigkeiten auf Zettel geschrieben, die der Bräutigam sofort erledigen kann, wie z.B. ein Getränk bringen, Schuhe putzen, einen Zopf flechten, Lippenstift nachziehen, zur Toilette begleiten, tanzen, etc.

Diese Tätigkeiten werden dem Publikum angeboten. Startpreis ist ein Euro. Sollte jemand die Tätigkeit ersteigern, muss der Bräutigam sofort los legen.

Man sollte nicht zu viele Tätigkeiten anbieten, weil es sonst langweilig werden kann.

Alternative: Wenn die Hochzeit zweigeteilt ist, d.h. es wird zum Beispiel erst eine standesamtliche Hochzeit gefeiert und eine Woche später noch einmal die kirchliche Hochzeit, kann man bei der ersten Feier auch Haushaltstätigkeiten versteigern, die der Bräutigam in der einen Woche erledigen muss, wie z.B. Spülen, Wäsche bügeln, Treppe putzen, Rasen mähen, etc. Von diesen Aktivitäten werden dann kleine Filme gedreht oder Bilder gemacht, die dann den Gästen auf der zweiten Feier vorgestellt werden.