Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Bilderpaare finden!

Du brauchst:

Bierdeckel, Bilder der Brautleute (und Familie) in doppelter Ausführung.

So geht’s:

Die Fotos werden auf Bierdeckel aufgeklebt, so dann man nicht weiß, welches Bild unter welchem Bierdeckel ist. Die Rückseite der Bierdeckel muss natürlich immer die gleiche sein. Man sollte schon mindestens 9 Paare, also 18 Bierdeckel haben.

Auf der Feier treten die Brautleute dann gegen zwei junge Gäste an (alternativ auch Oma und Opa). Alle Bierdeckel werden so nebeneinander hingelegt, dass die Bilderseite nicht zu sehen ist. Nach einander werden jeweils zwei Bilder aufgedeckt. Sind die Bilder gleich, wird das Pärchen aus dem Spiel genommen, sind die Bilder nicht gleich, werden sie wieder umgedreht.

Gewonnen hat das Team, was am Ende die meisten Pärchen hat, hat gewonnen und bekommt einen kleinen Preis. Das können – wenn gegen Kinder gespielt wird – z.B. Süßigkeiten oder auch kleine Gesellschaftsspiele sein.