Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Hochzeitsspiele







Logobild

Betteltanz!

Du brauchst:

Hüte, Musik

So geht’s:

Für eine Hochzeit, bei der um Geldgeschenke gebeten wurde, kann man für die Übergabe der Geldgeschenke z.B. einen Betteltanz ausführen lassen. 

Sowohl Braut, als auch Bräutigam bekommen jeweils einen Hut in die Hand. Bei vielen Gästen können auch noch die Trauzeugen und Brautjungfern mithelfen.

Das Brautpaar muss dann zu wechselnder Musik durch die Reihen tanzen und bei den Gästen das Geld eintreiben. Jeder Gast kann entscheiden, ob der das Geld lieber der Braut oder lieber dem Bräutigam geben möchte. Es sollte aber auch ein wenig darauf geachtet werden, wer sich mehr anstrengt.

Sobald alle Gäste Geld gespendet haben, wird gezählt wer mehr im Hut hat, ob Braut oder Bräutigam. Wer das meiste Geld ertanzt hat, darf entscheiden, was mit dem Geld gemacht wird und bekommt es in die Hand gedrückt.