Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Geburtstagsspiele







Logobild

Mörderspiel!

GeburtstagDu brauchst:

Papier und Stifte

So geht’s:

Es werden so viele Zettel gebraucht, wie es Teilnehmer gibt. Auf einen Zettel schreibt man „Mörder“, auf einen Zettel schreibt man „Detektiv“ auf alle anderen schreibt man „Tänzer“. Alle Zettel werden zusammen gefaltet und unter den Mitspielern verteilt. Niemand darf sagen, welchen Zettel er gezogen hat, außer dem Detektiv. Der verlässt den Raum.

Alle anderen verteilen sich im Raum. Das Licht wird ausgemacht und es wird Musik gestartet. Alle sollen tanzen. Der Mörder tanzt auch durch den Raum und tippt irgendwann einen Mitspieler an. Dieser schreit einmal laut auf und fällt dann zu Boden. Daraufhin kommt der Detektiv ins Zimmer, macht das Licht an und muss nun heraus finden, wer der Mörder ist. Dafür darf er alle Personen befragen. Die Tänzer müssen alle die Wahrheit sagen, ob sie was gesehen haben, wo sie gestanden habe, etc.. Nur der Mörder darf lügen.

Der Detektiv muss dann raten, wer der Mörder war. Findet er raus, wer der Mörder ist, bekommt der Detektiv einen Preis, ansonsten bekommt der Mörder einen Preis.