Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Geburtstagsspiele







Logobild

Die Reise nach Jerusalem!

GeburtstagDu brauchst:

Pro Mitspieler einen Stuhl, Musik

So geht's:

Die Stühle werden im Kreis aufgestellt, aber so, dass die Sitzflächen nach außen zeigen. Es wird ein Stuhl weniger aufgestellt, als es Mitspieler gibt. Der Spielleiter startet die Musik. Daraufhin gehen alle Mitspieler im Kreis um die Stühle herum. Irgendwann wird die Musik gestoppt. In dem Moment müssen sich alle Teilnehmer auf einen Stuhl setzen. Da es aber einen Stuhl weniger gibt, bekommt ein Spieler keinen Stuhl. Dieser Teilnehmer scheidet aus.

Da es nun einen Mitspieler weniger gibt, muss auch ein Stuhl weggenommen werden. Danach startet das Spiel mit den restlichen Mitspielern erneut. Das Ganze wird solange wiederholt, bis nur noch ein Mitspieler übrig ist. Das ist der Gewinner.

Tipp: Am Anfang kann man das Spiel einige Runden ohne ausscheiden spielen, damit die Teilnehmer sich an das Spiele gewöhnen können und nicht sofort jemand ausscheiden muss.