Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Zweier Kettenfangen!

FangbildDu brauchst:

Nichts

So geht's:

Ein Mitspieler wird zum Fänger ernannt, die anderen Spieler verteilen sich im Raum. Der Fänger fängt eine Person, muss diese Person an die Hand nehmen und mit diesem Spieler zusammen die anderen fangen. Sobald die beiden jemand anderen gefangen haben, wird der auch an die Hand genommen. Fangen dürfen nur die äußeren Personen. Sobald die vierte Person gefangen ist, wird die Kette geteilt, so dass nur noch zwei Spieler zusammen laufen. Das Spiel geht aber genauso weiter: Die Paare fangen wieder zwei neue Spieler, um sich dann wieder aufzuteilen. 

Das Spiel ist zu Ende, wenn nur noch ein Spieler übrig ist. Dieser Spieler hat gewonnen und darf der erste neue Fänger werden - oder sich ein anderes Spiel wünschen.