Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Versteinern!

FangbildDu brauchst:

Bänder oder farbige Leibchen

So geht’s:

Die Spieler werden in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekommt entweder farbige Bänder, Leibchen oder werden nach T-Shirt Farben aufgeteilt, damit die Spieler sich untereinander erkennen. 

Die Mannschaften versuchen nun, sich gegenseitig zu fangen, müssen aber gleichzeitig aufpassen, dass sie selber nicht berührt werden. Sobald eine Person von einer anderen berührt wurde, muss sie stehen bleiben und die Beine auseinander stellen. Ein Teammitglied kann den Spieler wieder befreien, wenn er durch die Beine des Spielers krabbelt, muss aber aufpassen dabei selber nicht berührt zu werden. Wird ein Spieler beim Krabbeln berührt, ist der erste Spieler nicht frei und es müssen beide Spieler versteinert stehen bleiben. 

Sobald von einer Mannschaft alle Spieler versteinert sind, scheidet dieses Mannschaft aus. Gewonnen hat die Mannschaft, die am Ende übrig bleibt. 

Das Spiel kann ein Zeitlimit bekommen (z.B. 5 Minuten) falls die Spieler alle ähnlich gut und ähnlich schnell sind. Gewonnen hat dann die Mannschaft, die die wenigsten versteinerten Spieler hat.