Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Päckchen fangen!

FangbildDu brauchst:

Nichts

So geht’s:

Ein Spieler wird zum Hasen ernannt, ein Spieler wird der Jäger. Alle anderen Spieler tun sich zu zweit zusammen und setzen sich jeweils als Paar zusammen nebeneinander auf den Boden. Sollte es eine ungerade Zahl Spieler geben, können einige auch alleine Hocken. 

Der Jäger versucht nun den Hasen zu fangen. Der Hase kann sich vor dem Jäger retten, indem er sich neben ein Paar (oder einen einzelnen Spieler) setzt. Daraufhin muss der Spieler an der anderen Seite des Paares (oder der einzelne Spieler) loslaufen. Er ist aber nun kein neuer Hase sondern er ist ab sofort der Jäger und der Jäger ist Hase.

Wird ein Hase vom Jäger gefangen, scheidet der Hase aus dem Spiel aus. Der alte Jäger wird in dem Moment zum neuen Hasen. Der ausgeschiedene darf nun, auf dem Weg zum Rand, einen anderen Spieler antippen, der neuer Jäger ist. Das Spiel geht solange, bis alle Hasen gefangen sind. Man kann aber auch ein Zeitlimit setzen, damit das Spiel nicht zu lange dauert.