Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Kühlschrank fangen!

FangbildDu brauchst:

Nichts

So geht's:

Zwei Spieler werden als Fänger ernannt. Die anderen Spieler verteilen sich im Raum. Sobald ein Spieler gefangen ist, muss er "einfrieren". Dazu geht er auf den Boden und kniet sich hin.

Die anderen Spieler, die noch nicht gefangen sind, können die gefangenen Spieler wieder "auftauen" indem sie ihnen mehrmals über den Rücken rubbeln. Der andere Spieler darf dabei aufstehen, der zweite Spieler muss aber solange weiter rubbeln, bis der erste Spieler komplett auf den Beinen steht, erst dann ist der Spieler wieder frei. Hört der Spieler vorher auf zu rubbeln, muss der Spieler zurück auf die Knie.

Wird ein Spieler gefangen, während er den Rücken eines anderen warm rubbelt, ist der andere Spieler auch sofort wieder eingefroren und beide müssen sich hin knien.

Ziel ist es, dass die Fänger alle Spieler einfrieren. Man kann dem Spiel aber auch ein Zeitlimit setzen oder nach und nach noch neue Fänger bestimmen.