Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Krakenfangen!

FangbildDu brauchst:

Nichts

So geht's:

Ein Spieler ist der Fänger und steht auf der einen Seite des Raumes. Alle anderen Spieler stehen auf der anderen Seite des Raumes. Der Fänger ruft laut "Los" und läuft dann zu anderen Seite herüber. Die Spieler laufen auch los und müssen auch zur anderen Seite kommen, allerdings können sie dabei vom Fänger gefangen werden. Erst wenn die Spieler die andere Seite erreicht haben, sind sie vor dem Fänger sicher. 

Jeder Spieler, der gefangen wurde (eine Berührung reicht aus), muss sofort stehen bleiben und sich auf den Boden setzen. Er verwandelt sich dann in eine Krake. Sobald die Spieler entweder sicher auf der anderen Seite sind oder als Kraken auf dem Boden sitzen, geht der Spieler zu der leeren Seite und das Spiel beginnt von vorne. Nur dürfen nun auch die Kraken Spieler fangen. Sie dürfen sich im Sitzen auch bewegen und versuchen die Spieler zu fangen. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende als letztes übrig bleibt.