Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Englisch fangen!

FangbildDu brauchst:

Nichts

So geht’s:

Ein Spieler ist der Fänger, alle anderen Spieler verteilen sich im Raum.

Der Fänger versucht nun eine andere Person zu fangen. Gefangen ist die Person dann, wenn sie berührt wurde. Der gefangene Spieler ist dann der neue Fänger. Beim "Englisch Fangen" muss die Person, die gefangen wurde, sich aber dort anfassen, wo sie vom Fänger berührt wurde. Das kann auch mal der Fuß sein oder ähnliches. Der neue Fänger ist somit meist etwas eingeschränkt in seinen Bewegungen. Deswegen sollte man das Spiel auf einem kleinen Raum spielen, denn ansonsten hat der ein oder andere Fänger keine Chancen mehr jemand anderen zu berühren.

Alternative: Um zu verhindern, dass das Spiel zu schnell vorbei ist, weil der Fänger sich an einer unmöglichen Stelle anfassen muss und somit niemanden mehr fängt, kann man die gefangenen Spieler als zusätzliche Fänger einsetzen, d.h. der ursprüngliche Fänger bleibt erhalten und die Leute, die er fängt, müssen ihm beim Fangen helfen.

Gewonnen hat der Spieler, der am Ende übrig bleibt.