Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Fangspiele







Logobild

Dracula!

FangbildDu brauchst:

Nichts

So geht’s:

Ein Spieler wird zu Dracula ernannt, vier weitere Spieler sind seine Helfer. Alle anderen Spieler bilden einen Kreis und stellen sich um Dracula herum, der in der Mitte des Raumes liegt und schläft.

Auf ein Zeichen versuchen die vier Helfer in die Mitte des Kreises zu gelangen, um Dracula zu wecken. Dracula wird geweckt, sobald er berührt wurde. Sobald Dracula wach ist, müssen die anderen Spieler den Kreis lösen und zu den Wänden weglaufen. Dracula und seine Helfen versuchen aber so viele Spiele wie möglich zu fangen. 

Die gefangenen Spieler werden zu weiteren Helfern von Dracula. Das Spiel fängt von vorne an, nur dass es nun mehr Helfer gibt. 

Sobald nur noch fünf Spieler übrig sind, ist das Spiel vorbei. Diese fünf Spieler sind dann der neue Dracula und seine vier Helfer.