Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Bierdeckelspiele







Logobild

Paare finden!

BierdeckelbildDu brauchst:

Bierdeckel, doppelte Bilder (mindestens 8 Paare, also 16 Stück), Kleber

So geht’s:

Die Bierdeckel müssen alle von derselben Sorte sein. Alle Deckel auf eine Seite legen. Jeweils ein Bild auf einen Bierdeckel kleben und trocknen lassen. Die Bierdeckel dann mischen und auf die Bildseite legen.

Aus den Mitspielern zwei Teams bilden. Nacheinander dürfen die Teams jeweils zwei Bierdeckel umdrehen. Sind unter den beiden Bierdeckeln die gleichen Bilder, bekommt das Team einen Punkt, die Bilder werden aus dem Spiel genommen und das andere Team ist dran. Sind die Bilder nicht gleich, werden sie wieder umgedreht und das andere Team ist dran.

Gewonnen hat das Team, welches am Ende die meisten Paare hat. Die Teams dürfen nach einem gefundenen Pärchen nicht noch einmal ziehen, damit die andere Mannschaft auch eine faire Chance hat Punkte zu bekommen, besonders zum Ende des Spiels.