Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Bankspiele







Logobild

Ballancespiel!

BankbildDu brauchst:

Eine Bank

So geht’s:

Zwei Teilnehmer stellen sich jeweils auf ein Ende der Bank. Sie sollen aufeinander zugehen und in der Mitte aneinander vorbei kommen ohne runterzufallen. Das wird einige Mal geübt. Zu einfach? Kein Problem, bei dem eigentlichen Spiel wird die Bank nämlich umgedreht (nicht vergessen Matten darunter zu legen, dann niemand auf eine Kante der Sitzfläche treten und umknicken kann!).

Jedes Team hat 5 Versuche auf der umgedrehten Bank 5 Mal ohne runter zu fallen aneinander vorbei zu kommen. Um die Sache schwieriger zu gestalten (sollten z.B. im ersten Durchgang alle Teams problemlos aneinander vorbei gekommen sein) kann man die anderen Runden schwieriger gestalten, z.B. der eine muss über den andere drübersteigen, es muss rückwärts gelaufen werden oder mit geschlossenen Augen,…

Wer die meisten Versuche ohne herunterzufallen geschafft hat, hat gewonnen.