Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Ballspiele







Logobild

Zehnerball!

SpielebildDu brauchst:

Einen Ball

So geht's:

Die Teilnehmer werden in zwei Mannschaften aufgeteilt. Alle Teilnehmer verteilen sich im Spielfeld. Der Ball wird ins Spiel geworfen. Die Teilnehmer müssen nun versuchen sich gegenseitig, innerhalb der eigenen Mannschaft, den Ball zuzuwerfen.

Wenn eine Mannschaft sich den Ball 10 Mal zugeworfen hat, bekommt sie einen Punkt. Der Ball muss während der 10 Mal immer geschnappt worden sein. Fällt der Ball zwischendurch auf den Boden, muss wieder von vorne angefangen werden zu zählen. Erwischt die gegnerische Mannschaft den Ball, muss diese natürlich auch von vorne zählen. Nach einem Punkt wird der Ball an die andere Mannschaft gegeben.

Gewonnen hat, wer nach einer bestimmten Zeit die meisten Punkte erzielen konnte.