Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Ballspiele







Logobild

Schnappball!

SpielebildDu brauchst:

Einen Ball

So geht's:

Die Mitspieler werden in zwei Mannschaften aufgeteilt, die Spieler verteilen sich auf einem Spielfeld. Um die Mannschaften besser auseinander zu halten, kann man Farbbänder oder Trikots verteilen, wenn vorhanden. 

Bei dem Spiel geht es darum, sich möglichst oft den Ball zuzuwerfen. Jeder gefangene (geschnappte) Ball ist ein Punkt. Gewonnen hat die Mannschaft, die nach einer bestimmten Zeit, die längste Schnappkette gebildet hatte. Ein Schiedsrichter schreibt die Ergebnisse auf, damit sich später niemand beschweren kann.

Es darf nur geworfen und gefangen werden, der Ball darf weder Boden noch Wände berühren. Die gegnerische Mannschaft darf natürlich versuchen den Ball zu bekommen, die Mitspieler dürfen sich aber nicht berühren.

Der Ball muss immer geworfen werden und darf nicht einfach weiter gereicht werden. Besteht die Mannschaft aus mehr als drei Spielern, darf der Ball nicht zu dem Mitspieler zurück geworfen werden, von dem man den Ball erhalten hat.